Hans Karuga

  • REFLEXIONEN, Fotoausstellung, Bosco Gauting 25.10. – 22.12.2022
  • AM AUBACH, Fotoserie, Gruppenausstellung Pfarrstadl Weßling 06/22
  • German Design Award GOLD 2015, für Leuchte Twin LED
  • Selbständig tätig in den Bereichen Wohnen, Licht und Beleuchtung
  • freie Mitarbeit bei System Eickhorst Licht und Optik, Andreas Weber Architektur und Design
  • INDUSTRIAL DESIGN Studium FH München, Diplom
  • geboren in München 1961

 

Als Designer beschäftige ich mich mit Beleuchtung und Licht. Licht ist auch essentielle Komponente der Fotografie, der ich mich seit Jahren widme.

Licht und Wasser, Ort und Zeit sind zentrale Elemente, die Natur die unerschöpfliche Quelle meiner Fotografien. Ästhetisch, künstlerisch - oft abstrakt, geben die Fotos verborgene Geheimnisse preis beim Blick auf eigentlich Bekanntes.

Sonne, Himmel, Wolken und Natur spiegeln sich auf bewegtem Wasser. Der Blick unter die Oberfläche gibt weitere Ebenen frei, die zu graphischen, malerischen oder abstrakten Bildern verschmelzen.

Eine anhaltende Neugierde treibt mich an, Neues zu erkunden und zu entdecken.

Hans Karuga | Fotografie